REALISMUS IST THEMA
2009

öffentlicher Raum, 24-Std.-Performance, Intervention

Zusammenarbeit mit Emilia Neumann, Karolin Back, Mira Bussemer, Jessy Sehrt, Martin Stiehl, Natalie Mahdavi, Mike Hentz

Am Montag bei der Besprechung innerhalb der Gruppe wird grob festgelegt, dass es eine Mischung aus Einzel- und Gruppenaktionen geben wird. Wichtig hierbei ist allerdings, dass alle immer zusammen sind, sich im Blickfeld haben. Der Gruppe ist wichtig, dass man sich auch der Aktion enthalten kann, dann aber die Enthaltung thematisiert. Das Konzept sollte über uns stehen und soll abgearbeitet werden, auch wenn es dann mehr als 24h werden. Demokratische Diskussionen sollten möglichst vorher passieren, nicht so sehr während der Aktion. Weiter gibt es die Idee, ein gemeinsames Gleiches zu haben (muss noch definiert werden), um eine Gruppenpräsenz zu bekommen. Die ganze Aktion soll dokumentiert werden. Die erste Idee, alle Stunde zu wechseln, wurde ersetzt dadurch diese Aufgabe jeweils einer Person zu übertragen, welche das 24h macht.