WOYZECK ODER DER MANGEL AN ALTERNATIVEN


2010
Videoproduktion für Theater

Uraufführung: 18.2.10, Freies Theater Landungsbru?cken Frankfurt

Regie und Bühnenbild: Sarah Kortmann, Dramaturgie und Produktion: Caroline Gutheil, Videobearbeitung und -dokumentation: Jos Diegel, Regieassistenz: Mariana Boscov Mit: Michael Haase, Björn von der Wellen Nadja Dankers, Manuela Stüsser

Es war einmal ein arm Kind und hatt‘ kein Vater und keine Mutter, war alles tot. Und wie auf der Erd Niemand mehr war, wollt’s in den Himmel gehen, und der Mond guckt es so freundlich an und wie’s endlich zum Mond kam, war’s ein Stu?ck faul Holz und da ist es zur Sonn gegangen und wie’s zur Sonn kam, war’s ein verwelkt Sonnblum und wie’s zu den Sterne kam, warn’s kleine goldene
Mücken und wie’s wieder auf die Erd wollt, war die Erd ein umgestu?rzter Hafen …

www.landungsbruecken.org
www.sophiensaele.com
www.100gradfestival.com