JETZT!
LEBEN OHNE IRGENDWANN IRGENDWO IRGENDWIE

2008

multimedial, versch. Medien, performative Installation und installative Performance, 5 Tage

Zusammenarbeit mit Matthias Winckelmann als JETZT!

JETZT! werden wir der Welt Kunde geben von der freien Sicht auf die Ereignisse, die uns das Licht einer Flamme gewährt, die sich JETZT! entzündet. Eine neue Ideologie verbreitet sich in der Welt, es ist die augenblickliche Version von FRÜHER! JETZT! werden wir in Bewegung sein, JETZT! werden wir eine Bewegung sein. Die Welt verändert sich immer mit dem JETZT!. JETZT! will die am weitesten emanzipierte Veränderung der Gesellschaft und des Lebens, in das wir im Moment eingeschlossen sind. Es kommt nicht darauf an, JETZT! auch zu verweigern, sondern JETZT! selbst zu verändern, damit die Begebenheit spontan und natürlich im neuen und authentischen vom JETZT! definierter Sinn ist. Leicht ist der Wechsel vom Leben in der Vergangenheit zum Leben in der Erwartung, schwer ist es an dem Punkt zu leben, der JETZT! ist. Wir alle wissen, dass es möglich ist, JETZT! Veränderungen durch geeignete Aktion durchzusetzen. Es ist jedermanns Angelegenheit JETZT! bestimmte Aktionsmittel anzuwenden. Es ist JETZT! wahr, was FRÜHER! gedacht. Es genügt nicht, dass sich das JETZT! zur Verwirklichung drängt. Die Wirklichkeit muss sich zum JETZT! drängen. Es ist JETZT! an der Zeit. Alle müssen JETZT! begreifen, dass ihre Interessen mit denen aller anderen identisch sind. JETZT! BEKÄMPFT KEINE MENSCHEN, ABER SITUATIONEN. JETZT! IST EINE EWIGKEIT UND ALLES MUSS JETZT! SEIN.

Videochannel JETZT!