MOVIEKILLER


2018

Duo Exhibition, Installation

Gemeinsame Ausstellung in der Galerie Rubrecht Contemporary mit Stefan Brandstifter und Gastkünstler/innen, selbst Teilnehmer/innen des 35mm Filmworkshop, in dem der Experimentalfilm Moviekiller produziert wurde.

Ausgangspunkt der Kunstausstellung ist das interdisziplinäre Filmprojekt MOVIEKILLER. Dieser Experimentalfilm ist das Ergebnis eines 35mm Material Filmworkshops unter der Leitung von Jos Diegel in Zusammenarbeit mit dem Aktionskünstler und künstlerischen Leiter des Mainzer Kunstvereins Walpodenstraße 21 e.V. Brandstifter. Der Film wurde produziert im gemeinsamen Prozess verschiedener Akteur/innen durch händische Bearbeitung von bereits belichtetem 35mm Kinofilmmaterial. In der Walpodenakademie Mainz wurde auch der Soundtrack von dem Freien Improvisationsmusikkollektiv Watercoloured Well live eingespielt.